Berichte

Mehr über unsere Bambini unter: www.borsigkicker.de

7:4, prima Spiel, verdienter Sieg gegen Borussia Pankow

14.10.2017. Schon nach zwei Minuten führten unsere Bambinis durch einen direkt verwandelten Eckball ( ! ) 1:0. Das gab unserem Spiel die nötige Sicherheit. Borussia Pankow war insbesondere in der ersten Halbzeit stark verunsichert und so führten wir zur Halbzeitpause hoch verdient mit 4:1. In der zweiten Hälfte kamen die Spieler von Pankow besser in die Partie und konnten sogar zwischenzeitlich auf 6:4 verkürzen. Mit dem Schlußpfiff dann das erlösende 7:4 für unsere Mannschaft. Phasenweise haben wir ein sehr gutes G – Jugend Spiel gesehen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, auch wenn der oft schon die Seitenlinie überschritten hatte. Wieder eine sehr faire Partie mit Eltern, die sich auf beiden Seiten vorbildlich verhalten haben. ( w.z./Foto Zeinert ).

Sicherer 9:0 Erfolg gegen MSV Normannia 08

30.09.2017. Unsere Jungs trafen heute auf einen Gegner, der sich mit Mann und Maus auf den Ball stürzte. Da war es schon sehr schwer, ein geordnetes Spiel zu zeigen. Aber die spielerische Qualität unserer Mannschaft war dann doch zu erdrückend und so stand es zur Pause völlig verdient. 5:0. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Unsere Jungs behielten auch hier die Übersicht und beendeten das Spiel mit einem 9:0 Erfolg. Unschön der Auftritt einiger, zum Glück weniger, Eltern von Normannia. In dieser Altersklasse wird nicht über „falsche“ Einwürfe diskutiert und schon gar nicht vom Spielfeldrand. Nach kurzer Unterbrechung und einigen Belehrungen kehrte wieder Ruhe ein. Wir alle haben ein sehr faires Spiel gesehen und freuen uns auf die nächste Begegnung. ( w.z./Fotos Zeinert )

Trotz gutem Spiel 3:5 gegen Hertha 03 Zehlendorf verloren

23.09.2017. Im Testspiel auf der sehr guten Sportanlage von Hertha 03 Zehlendorf trafen heute zwei fast gleichwertige 1. G – Jugend Mannschaften aufeinander. Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel. Wie bei unseren Jüngsten üblich, ging es hin und her. Oft war der Ball vor lauter kleinen Fußballerbeinen nicht zu sehen. Hertha 03 hatte etwas mehr Schussglück und führte zur Pause mit 3:2. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Tempo unverändert hoch. Wieder hatte Hertha 03 das Quentchen mehr Übersicht und gewann am Ende mit 5:3. Es war ein prima Spiel beider Mannschaften, das auch von den Zuschauern, insbesondere von den mitgereisten Eltern, mit viel Beifall belohnt wurde. ( w.z./Fotos: Zeinert )

8:3 Erfolg gegen 1. FC Lübars

02.09.2017. Heute war ein großer Tag bei uns auf dem Sportplatz Tietzstr. Die Jugendabteilung feiert die Saisoneröffnung der neuen Spielzeit 2017/2018. Alle Mannschaften präsentierten sich den zahlreichen Zuschauern. So natürlich auch unsere Bambinis. Unsere 1.G hat die Mannschaft des 1. FC Lübars zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Wie immer ging es bei unseren Kleinen mit viel Einsatz, von beiden Seiten, hoch her. Unsere Bambinis gewannen jedoch schnell die Oberhand und waren das spielbestimmende Team. Am Ende konnte ein 8:3 Erfolg bejubelt werden. Dank an die Mannschaft, Trainer und Betreuer des 1. FC Lübars für ein sehr faires Spiel. ( w.z./Fotos: Zeinert )

Mehr unter: www.borsigkicker.de