News/Abseits


25.06.2017 Training einmal anders. Zum Trainingsstart nach den Pfingstferien haben wir mal die örtlich Umgebung für ein gemeinsames Training genutzte. Ein lockerer Lauf, kurze Sprints auf der Schneckenbrücke und zur Belohnung ein Eis in Tegel. Etwas untypisch für eine E-Jugend, aber mit einer Menge Spaß!!! Wie war das Ivan? „zum Glück mussten wir ein Lauftraining machen, sonst hätten wir kein Eis essen dürfen!?“

15.12.2016 Am 02. Dezember war es dann endlich soweit. Bis auf 2 Spieler, die leider absagen mussten, trafen sich alle Spieler pünktlich beim MV Bowling. Auf insgesamt 3 Bahnen zeigten die Jungs, dass sie nicht nur mit dem Fußball umgehen können. Die Pins purzelten nur so. Angesteckt vom Spaß der Kids, lieferten sich kurzerhand auch noch einige Eltern ein Duell. Anschließen gab es noch ein gemeinsames Abendessen mit Nuggets und Pommes, bevor es noch für jeden Spieler einen neuen Trainingsball als Geschenk gab. Danke an MV Bowling die sich wieder super um  uns gekümmert haben und besonderen Dank an die Jugendabteilung, die auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Zuschuss zur Feier beigesteuert hat.

15.11.2016  Hiermit laden wir alle Borsigwalder Spieler der 2.E Jugend zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Wir treffen uns am Freitag den 02. Dezember um 16:45 am Bowlingcenter MV, Zerpenschleuser Ring 137, 13439 Berlin. Vor Ort werden wir von 17.00 bis 19:00 Uhr auf 3 Bowlingbahnen ein wenig die Pins umschupsen, bevor wir anschließend gemeinsam bei Nuggets, Pommes und einem erfrischendem Getränk den Abend ausklingen lassen. Das Ende ist ca 19:30 angepeilt. Bitte kommt im Borsigwalder (Nike) Trainingsanzug und Aufwärmshirt.

15.11.2016 Kurzfristig ist am 27.11.2016 noch eine Hallenzeit für ein Turnier frei geworden. Die E2 freut sich daher auf eine weitere Veranstaltung mit vielen netten Gästen. Zugesagt haben bereits: NFC Rot-Weiß, BFC Meteor, SC Charlottenburg, SC Westend und der SC Capri. Mögen die Kiezspiele beginnen…(tk)

27.10.2016 Nachdem wir im letzten Jahr keine Halle zur Verfügung hatte, freue ich mich besonders, dass wir in diesem Jahr gleich 3. Hallenturniere für die Jahrgänge 2006 und 2007 austragen werden. Am 11.12.2016 werden wir Vor.- und Nachmittags jeweils ein Turnier veranstalten, ein weiteres folgt dann im März. Die Planung für alle 3 Veranstaltungen läuft auf Hochtouren. Der Zuspruch der Berliner und Brandenburger Vereine ist riesig und das erste Turnier schon bis auf den letzten Startplatz ausgebucht. Folgende Mannschaften haben neben den 2 Teams von Borsigwalde (E1 + E2) für den Vormittag des 11.12.16 zugesagt: Concordia Wilhelmsruh E1, 1.FC Lübars E1, Falkensee-Finkenkrug E5 und der FV Wannsee E2. Das Teilnehmerfeld für das 2. Turnier am Nachmittag ist auch fast komplett und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Ich freue mich auf super Spiele, eine Menge Gegeneinladungen und viel Unterstützung durch unsere Eltern. (tk)

14.10.2016 Eine gute Trainings.- und Spielvorbereitung beginnt bereits am Vortag. Neben der richtigen Ernährung und ausreichend Schlaf gehört unter anderem das Packen der Spielertasche zur guten und konzentrierten Vorbereitung auf den kommenden Tag. Erspart man sich doch eine Menge Stress und Ärger, e2newswenn dann kurz vor der Abfahrt noch alles zusammen gesucht wird, um dann festzustellen, dass das Schuhwerk noch nicht geputzt ist oder das plötzlich die Stutzen fehlen. Hierbei sollten die Kinder selber Verantwortung übernehmen und Ihre Tasche packen, die Eltern können helfend zur Hand gehen und zur Sicherheit noch einmal den geschulten Kontrollblick in die Sachen werfen. In der Tasche unserer Kiezhelden sollten 2 Trikots (Heim/Auswärts), weiße Hose, schwarze Stutzen, Aufwärmshirt, Trainingsanzug, Fußballschuhe (je nach Untergrund), Schienbeinschoner, Duschzeug, frische Socken/Unterwäsche und Trinken nicht fehlen. Jetzt zur kalten und nassen Jahreszeit empfiehlt es sich darüber hinaus, Unterziehshirt lang , Leggins, Regenjacke, Mütze und Handschuhe dabei zu haben. Nach der sportlichen Ertüchtigung empfehlen wir zur Gesunderhaltung und Regeneration ein warme Dusche noch auf der Sportanlage. Die Vorteile für die Eltern liegen hier auf der Hand, spart man sich doch ein Menge Zeit, Geld und kleinere Diskussionen, weil man Zuhause dann doch zu Müde ist. In diesem Sinne freut sich Euer Trainerteam auf gut vorbereitete und ausgeschlafene Jungs zum nächsten Spiel, Turnier und /oder Training. (tk)

12.10.2016 Die 2.E-Jugend organisiert sich seit ca. 2 Wochen über ein, wie ich finde,  sehr nützliches Tool welches ich jedem Trainerkollegen nur empfehlen kann! Sportmember.de ist eine gratis Onlineplatform. Sportmember hilft mir unsere Mannschaft mit wenig Zeitaufwand zu koordinieren. Das System enthält unter anderem einen Online Kalender, Online Anmeldung und Absagen, Mannschaftsstatistik, Aufstellungen, Datenbank der Spieler, E-Mail-Funktion, Online Forum und vieles mehr.  Die Nutzung von Sportsmember.de und der Sportsmember-App ist gratis. (tk)

27.09.2016 Achtung zur Erinnerung für alle Kiezhelden der 2.E-Junioren. Am Montag den 3. Oktober 2016 findet kein Training statt. Wir wünschen Euch, Euren Eltern, Familien und Freunden einen schönen Feiertag. (tk)

22.09.2016 Was Vereinsleben bedeutet hat man in den letzten Tagen sehr gut in der E-Jugend erleben dürfen. Nach dem Nico und Joshi am vergangen Wochenende erfolgreich in der 1.E-Jugend ausgeholfen haben gab es beim gestrigen Training auf dem Borsigpark gleich zwei Freundschaftsspiele der Jahrgänge 2006 und 2007 zu bestaunen. Parallel spielten jeweils die 1. und 3. E ging die Hälfte des sehr großen Kaders der 2. E-Junioren. Mit viel Spielzeit, ganz vielen Ballberührungen und weit über 30 Toren in 50 Minuten Spielzeit kamen alle Kiezhelden auf Ihre Kosten. (tk)

21.09.2016 Save the Date!!! Am 23.10.2016 spielen die Eltern und Kids der 2. E Jugend gemeinsam beim 4. Ananas Cup. Zum einen spielen die Eltern, Trainer und Betreuer gegen die Eltern der anderen anwesenden Mannschaften und sammeln ihrerseits Punkte, parallel dazu spielen unsere Kids in Ihrer Altersklasse. Die erreichten Punkte und Tore aus Erwachsenen und Kinderturnier werden zum Schluss addiert. An diesem Tag sollte der Spaß und Fair Play für alle im Fordergrund stehen. Gespielt wird natürlich ohne Schiedsrichter. Also liebe Eltern ich bzw Eure Kids zählen auf Euch!!! Treffpunkt und alle wichtigen Eckpunkte werden wir zeitnah bekannt geben! (tk)

19.09.2016 Training einmal anders. Bekanntlich mach Not erfinderisch, so nutzten wir die sehr spontane Sperrung des Platzes für eine in der E-Jugend eher untypische Trainingseinheit. Angeführt von unserem Co-Trainer Patrick ging es quer durch den Kiez zum zwei Kilometer entfernten Triftpark. Dort angekommen durften die Jungs nach kurzem Andehnen nach Lust und Laune kicken. Nach dem bolzen ging es natürlich die Strecke im zügigem Laufschritt zurück zur Tietze, wo es zur Belohnung noch ein Eis für die Jungs gab. (tk)

16.09.2016  Dank des langjährigen Sponsors des Jahrgangs 2007 dürfen die Spieler und Trainer der 2.E auch in der Saison 2016/2017 mit neuen Trikots und Polos der Firma Nike in die Saison starten. Wie schon in den letzten 2 Jahren ziert das Logo von Fiedler Sicherheitstechnik und Elektroinstallation bei Spielen und Turnieren unsere Brust. Danke an dieser Stelle an Oliver Fiedler. (tk)

sponsor