News/Abseits

Schöne und amüsante Weihnachtsfeier im weißen Sand

16. Dezember. Heute haben wir uns beim Beachsoccer zum vorletzten Mal in diesem Jahr getroffen, um den Ball auf weißen Sand noch einmal rollen zu lassen. In drei zufällig gelosten Team haben wir eineinhalb Stunden ein Turnier gespielt, wo es jedoch um keine Platzierungen oder ähnliches ging. Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht, da fast niemand zuvor auf Sand Fußball gespielt hatte. Anschließend gab es für alle Kinder nochmal ein leckeres Kids Buffet, wo für jedermann etwas dabei war. Als die Kinderbäuche mit Essen und Trinken gefüllt waren, konnten wir mit der Bescherung beginnen. Neben dem leckeren Schoko-Weihnachtsmann und dem Borsigwalde Vereins-Wimpel gab es diesmal noch eine besondere Überraschung: ein blaues Adidas Trikotset mit Nummern und Borsigwalde Beflockung. Dieses wurde von einem Elternteil gewonnen und netterweise der Mannschaft zur Verfügung gestellt. Somit können nun die neuen Sachen beispielsweise als Trainingskleidung einheitlich getragen werden. Letztendlich eine schöne und amüsante Weihnachtsfeier mit viel Spaß. (Nico)

Borsigwalde heute mit: 

Romeo, Josh, Emir, Leon P., Tim, Liam, Leon V., Ashab, Julian, Max, Tom, Kirill

Die 2.F zu Besuch beim Spiel Hertha gegen Freiburg

21. Oktober. Beim ersten Elternabend in der neuen Saison wurde schon angesprochen, dass wir ungefähr alle 2 Monate eine Mannschaftsaktivität machen werden, um als Mannschaft noch mehr zusammen zu wachsen. Eine Idee war der Besuch zu einem Fußballspiel von Hertha BSC im Olympiastadion, die nun heute erfolgreich umgesetzt wurde. Im Rahmen der „Kids for free“ Aktion konnten alle Kinder umsonst in das Stadion und Hertha BSC anfeuern. Mit 11 Kinder und 9 Erwachsenen sind wir dann ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Olympiastadion gefahren. Viele Kinder waren auch mehr als passend angezogen für den Stadionbesuch und mit Hertha Trikot, Schal oder Tröte ausgestattet. Als wir am Stadion angekommen sind, konnten wir nach dem Mannschaftsfoto und der obligatorischen Pinkelpause ein spannendes Spiel verfolgen mit einem 1:1 Endstand. Für den ein oder anderen war es das erste Mal in einem Stadion und daher ohnehin ein besonderer Moment für die Jungs, die auf jeden Fall ihren Spaß hatten. Manch einer von den Jungs hat so mit gefiebert in den Spielszenen, wie man das sonst nur selten mitbekommt. Es war ein toller Tag für alle, was im nächsten Jahr vielleicht wiederholt werden könnte. (Nico)

Borsigwalde heute mit: 

Romeo, Emir, Leon P., Tim, Liam, Leon V., Ashab, Julian, Max, Tom, Kirill

Staffeln für Saison 2018/19 stehen fest

22. August. Die neue F2 (Jahrgang 2011) spielt kommende Saison in der Bezirksklasse – Staffel 7. Der Staffelspielplan ist unter der Rubrik Termine zu finden. In unserer Staffel befinden sich außerdem folgende Teams:

  1. SC Borsigwalde
  2. 1.FC Lübars
  3. BSC Rehberge
  4. VFB Hermsdorf
  5. Füchse Berlin
  6. BSC Reinickendorf
  7. Frohnauer SC
  8. BFC Meteor 06
  9. B.W. Hohen Neuendorf