Fördergruppe

Unsere Fördergruppe ist immer da, wenn wir sie brauchen – die Jugend sagt danke!

 

Die Fördergruppe informiert:
Treffen vom 14. Oktober 2016. Gleich zu Anfang leider die Nachricht, dass uns ein Gründungsmitglied zum Ende des Jahres verlässt.
Warum, weiß keiner…Aber was soll’s, wir lassen uns nicht abbringen von unserem Weg, die Jugend zu fördern.
Das haben wir heute auch gleich wieder gemacht, in dem wir Jan Fiebig und seinen beiden Mannschaften (20 Spieler) eine Teambuildingmaßnahme gesponsert haben.
Das haben sich die Jungs und der Trainerstab wahrlich verdient….bei so viel Power, Feuer und Trainingsfleiß!
Anderes Thema: Fußballpendel.
Das ein Fußballpendel (Kopfball) seit Jahren zur Verfügung steht, ist ja wohl bekannt…
Aber: Warum wird es nicht genutzt? Zu schwierig, zu groß, Angst es aufzubauen?
Wir als Fördergruppe haben es besorgt und wundern uns, dass es verrottet.
Sind unsere Jugendtrainer nicht in der Lage, ihren Spielern zu zeigen, welche hervorragenden Techniken mit diesem Pendel zu erlernen sind (Kopf und Fuß)?!?
Das gleiche gilt auch für die Koordinationsleitern.
Wir werden uns demnächst wohl genauer überlegen müssen, was wir unternehmen, wenn angeblich wieder Materialien benötigt werden.
Also, auf geht’s..und ran an den Speck.
Aber nun genug gemeckert.
Die neue Homepage der Jugend ist super gelungen und präsentiert die Jugendabteilung des SCB hervorragend.
Der Zulauf in den Kleinfeldmannschaften ist selten so hoch wie in dieser Saison.
Bei der A- und B-Jugend läuft es besser als erwartet in der Landesliga und die B-Jugend-Reserve geht auch schon gut ab.
Die 1. C-Jugend (Landesliga) hat ihren ersten Sieg eingefahren und braucht noch etwas Stabilität.
Die untere C-Jugend hat ebenfalls ihre Erfolge und arbeitet gut mit der 1. C-Jugend zusammen.
So, liebe Freunde der Fördergruppe….
Das war das Update aus unserer Sicht  für die Jugendabteilung.
Wir lassen nicht locker und sehen uns alles genau an.
Bis dann
Die Fördergruppe des SC Borsigwalde

 

Und hier stellt sich die Fördergruppe selbst vor:

Wir bestehen seit fünf Jahren und unterstützen die Jugend unseres Vereins. Auch im Jahr 2016 waren wir bisher
wieder eifrig am Ball.

Zunächst möchten wir der 1.C Jugend zum Aufstieg in die Landesliga
gratulieren und der 1. B Jugend zum sensationellen Verbleib in der Landesliga.
Glückwunsch an Matthias Wolf und seine fleißigen Helfer, insbesondere den Spielern aus der C-Jugend , die mit dieser Doppelbelastung und den neu eingetretenen und reaktivierten Spielern der B-Jugend das „Wunder von Borsigwalde“ vollbracht haben. Wahnsinn! Noch einmal herzlichen
Glückwunsch!!! Die Fördergruppe gab zu den Feierlichkeiten rund um Aufstieg/Klassenerhalt und dem gemeinsamen Fest der C- und
B-Jugend gerne einen ordentlichen Teil dazu .

Des Weiteren unterstützten wir die 1. E Jugend bei Ihrem Mannschaftsausflug in den Kletterpark bei Straußberg – weil solche Maßnahmen den Teamgeist stärken. Außerdem bezuschussten wir das Trainingslager der 2. und 3. F Jugend.

Einen Zuschuss gab es auch für die 1. C Jugend zur Fahrt nach Barcelona.

Am Turnier gegen Ausländerfeindlichkeit , am Himmelfahrtstag , in Kooperation mit dem Projekt N.i.A.s. beteiligten wir uns mit der Beflockung von 120 Trikots samt Wappen.

Zudem hat sich die Fördergruppe an der Beschaffung von Trainingsequipment für die Jugendabteilung beteiligt.

Die 2. C Jugend wurde mit einem Zuschuss bedacht für Ihre Mannschaftsfahrt / Trainingslager am Ruppiner See .

Der Einladung der Jugendabteilung zur Saisoneröffnungsfeier am 03.09.16 folgten einige vom uns und verbrachten einen schönen Tag bei strahlendem Sonnenschein, bei tollen Spielen und Turnieren aller unserer Jugendmannschaften!

Internes:

Wir sind zur Zeit 18 Mitglieder. Ein Mitglied hat sich leider verabschiedet. Lieber Thomas, vielen Dank für Deine Unterstützung und alles Gute für Dich. Wir haben aber auch einen Neuzugang zu vermelden: Herzlich willkomen, Volkmar Gutsche!!!

Denkt daran: Zehn Euro pro Monat tun keinem weh und, kommt dieser kleine Obulus zuverlässig und von Herzen, können wir einiges bewegen für unsere Jugendspieler . Es wäre schon noch mehr Freunde der Jugend gewinnen zu können, die nicht nur reden sondern liefern … ob mit einem geringen Obulus oder Sachspenden zugunsten der Jugend unseres Vereines.

Zum Schluss noch dies: Matthias Wolf ist seit Juni 2016 neuer Jugendleiter des SC Borsigwalde 1910 e.V. .
Die Fördergruppe Jugend gratuliert herzlich dazu und wünscht für die Zukunft viel Erfolg! Lieber Matthias, die Unterstützung der Fördergruppe Jugend ist Dir gewiss: Auf geht´s zu neuen Heldentaten für unseren SC Borsigwalde 1910 e.V.

Unsere Sitzungstermine werden auf dieser Homepage immer unter Vereinsleben veröffentlicht.

Es grüßt,
die Fördergruppe Jugend des SC Borsigwalde 1910 e.V.

 

Als Ansprechpartner stehen immer gerne zur Verfügung :
Michael Kohls , Tel.. 01714885554
Andreas Eichstädt , Tel.: 01786294079
Manfred Woelm , Tel.: 01786294079