„So viele lachende Kinder auf dem Platz.“ Kiezhelden-Saisoneröffnung wieder ein absolutes Highlight
- August. „Danke für den schönen Tag.“ –
„Vielen Dank an die Organisatoren für die tolle Saisoneröffnungsfeier.“ –
„Super gemacht.“ –
„ein besonders gelungener Tag. Ein Lichtblick in dieser Corona-Zeit, mal wieder so viele lachende Kinder auf dem Platz zu sehen.“ –
„Es hat Spaß gemacht. Das ist mein Verein!“
Reaktionen von TrainerInnen nach unserer heutigen Saisoneröffnung. Es war wirklich wieder eine sehr schöne Feier. An deren Ende jedes Kind von den Minis bis zur D-Jugend seinen Erinnerungspokal mit nach Hause nehmen konnte – und jede Menge Erlebnisse. Kistenklettern, Hüpfburg (danke an den Landessportbund), Rollenrutsche (danke an den CVJM), Büchsenwerfen, Glücksrad, Tombola mit über 1000 Preisen und Zusatzverlosung für 50 Kinder, dazu ein toller Kuchen- und Waffelstand, von Leas Truppe super betreut – es war wirklich sehr viel geboten. Danke an die vielen HelferInnen, die namentlich aufzuzählen eine lange Liste bedeuten würde. Genannt sei hier vor allem Organisationschefin Christiane.
Vor allem aber war es ein Treffen der Kiezhelden-Familie. Endlich wieder alte Bekannte sehen, Fußball gucken, quatschen. Die Großfeldteams machten untereinander Spiele, die kleinsten und halblangen Kiezhelden Turniere. Die Ergebnisse interessierten kaum, es ging um das Miteinander. Die Saison 20210/22 ist damit offiziell eröffnet. Uns vom Jugendvorstand bleibt nur danke zu sagen für die freiwilligen Helfer. Auch das Foto-Team unter der Leitung von Yannik und Sophie, die für die Mannschafts- und Portraitfotos sorgten. Und eine Geschichte am Rande: Kiezhelden-Familie, das bedeutet auch, wenn ein Kiezheld (Sponsor unseres Vereins) dem anderen Kiezhelden, dem es nach einem Unfall nicht gut geht, einen Elektro-Rollstuhl spendiert (den die Krankenkasse nicht bezahlen wollte) – und er so wieder mobil wird auf den Platz kommen kann.
Ja, das ist unser Verein!
Den auch Gäste so interessant und liebenswert fanden an diesem Samstag, dass sie ihre Kids gleich angemeldet haben. 20 Neuanmeldungen an einem Tag!
Und ganz nebenbei: Kieser Training Reinickendorf (Studio Holzhauser Straße) hat den Vertrag als Hauptsponsor für eine weitere Saison verlängert. Darüber berichten wir noch an anderer Stelle. (mw/Fotos: Wolf/Wiechert)
WIR DANKEN AUF DIESEM WEG den Sponsoren unserer Veranstaltung:
MSD (Hauptsponsor)
Fielmann
Vereinsheim SC Borsigwalde (Pokalspende)
Vonovia
11teamsports
Fielmann
Ernstings Family
Sparkasse Tegel
Targobankl
Berliner Bank
Volksbank
DAK
Bärenapotheke
Thalia in den Borsighallen