Berichte


Saison Start 21.08.21

SC Berliner Amateure : SC Borsigwalde  0:0

Heute war Saisonstart. Nach so langer Pause war die Vorfreude sehr groß, leider auch die Aufregung und Erwartung an uns selbst. Wir haben gut angefangen und unseren Fussball gespielt, den wir uns vorgenommen hatten. Leider haben wir uns dafür nicht mit Toren belohnt. Mit der Zeit sah man das die Sehnsucht endlich ein Tor zu schießen immer größer wurde. Das sah man dann auch beim Abschluss, der leider oft zu hektisch und unüberlegt war. Diese Nervosität hat sich dann auf die gesamte Spielweise übertragen, wodurch immer mehr Fehler passierten. Wir haben 2 mal Latte, 2 mal Pfosten und einen Elfmeter verschossen und hatten 15 zu 1 Torschüsse. Das alles spiegelt sich natürlich nicht im Ergebnis. Am Ende waren wir alle enttäuscht, dass wir uns für unsere mutige Spielweise nicht belohnt haben. Trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg. Weiter gehts Jungs!

2.Spieltag 29.08.21

SC Borsigwalde : Füchse Berlin Reinickendorf II 0:1

Heute stand das Derby gegen Füchse auf dem Programm. Man bemerkte schon im Laufe der Woche im Training, dass die Jungs alle heiß darauf waren am Wochenende zu spielen. Auch heute begannen wir sehr hektisch und nervös und verursachten so viele Fehler im Aufbauspiel. So verloren wir unser Vertrauen in unser eigenes Aufbausspiel und spielten irgendwann nur noch mit langen Bällen nach vorne. Das frühe Eigentor begünstigte dies noch zusätzlich. Wir hätten uns den Ausgleich in der 1. Halbzeit verdient. Wir schossen 2 mal super aufs Tor und der Torwart lenkte ihn 2 mal gegen die Latte. Einige weitere Torchancen haben wir uns gut erarbeitet. In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel besser kontrolliert und hatten mehr Ballbesitz, leider blieb uns auch hier der verdiente Torerfolg aus. Am Ende gewinnt Füchse durch ein unglückliches Eigentor. Ein Unentschieden wäre aus unserer Sicht gerecht gewesen, aber so ist eben Fußball.

3.Spieltag 05.09.21

Spielfrei

4.Spieltag 09.09.21

SV Empor Berlin II : SC Borsigwalde  3:1

Der 4. Spieltag fand unter der Woche bei Empor statt. Wir wollten an die Leistung der 2. Halbzeit gegen Füchse anknüpfen. Leider ist uns das an diesem Tag nicht gelungen. Der Gegner war heute einfach stärker als wir. Trotzdem haben wir uns über unser 1 Saisontor und den Anschluss zum 1:2 gefreut. Wir hatten sogar das 2:2 auf dem Fuß und einfach nur riesen Pech gehabt das er nicht ins Tor ging. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Empor. Vielleicht mit einem Tor zu viel.

5Spieltag 11.09.21

SC Borsigwalde : Berolina Mitte  7:0

Heute war Berolina Mitte zu gast. Nach vielen Gesprächen unter der Woche zwischen Spielern und Trainer, wollten die Jungs heute Leistung zeigen. Nach anfänglicher Anspannung fangen wir endlich an Fussball zu spielen und den Gegner in seine Hälfte zu drängen. Nach erneut vielen vergebenen Torchancen, haben wir immerhin 2 Tore in der 1. Halbzeit geschossen. Zu Beginn der 2. Halbzeit vergaben wir wieder viele Torchancen bis in der 61. Spielminute endlich der Knoten platzte. Ab da an hatten wir leichtes Spiel und hätten am Ende noch deutlich höher gewinnen können. Die Einstellung, die die Jungs unter der Woche versprochen hatten war deutlich zu sehen. Wir haben uns darüber sehr gefreut und hoffen das die Einstellung so bleibt. Gratulation zum ersten Saisonsieg von uns Trainern an die Jungs!

6.Spieltag 18.09.21

SFC Stern 1900 : SC Borsigwalde 2:0

Zu Gast bei Stern.

Wir haben uns viel vorgennomen und waren zuversichtlich nach dem Spiel gegen Berolina, aus Setglitz Punkte  mitzunehmen. Leider waren einige Spieler mit ihren Gedanken nicht ganz im Spiel. Trotzdem hatten wir einige Torchancen, die wir nicht verwertet haben. Nach einem Konter macht der Gegner das 1:0. Kurz vor Schluss erhöhen wir den Druck mindestens einen Punkt mitzunehmen und nach einem Freistoß ( an die Latte) bekommt der Gegner einen Elfmeter. Daraus entstand das 2:0 und das Spiel war entschieden. Am Ende gewinnt Stern verdient durch ihre Leidedenschaft, ihrem Ehrgeiz und ihrem Willen das Spiel zu gewinnen. Weiter machen und im nächsten Spiel besser machen.

7.Spieltag 26.09.21

Spielfrei

8.Spieltag o3.10.21

SC Borsigwalde : Hertha 03 III  0:0

Nach der Niederlage gegen Stern haben wir uns taktisch neu ausgerichtet und in der Woche hart trainiert. Wir sind  mit viel Zuversicht in das Spiel gestartet. Wir haben gegen eine aggressive Mannschaft aus Zehlendorf alles gegeben und uns viele Torchancen erarbeitet. Leider hatten wir auch hier mal wieder kein Glück und konnten uns trotz der vielen Chancen nicht belohnen. Am Ende ein Unentschieden mit dem Gefühl einer Niederlage.

Pokalspiel 10.10.21

FV Bl.-W.Spandau : SC Borsigwalde  0:4

Bei dem heutigen Spiel war klar, das wir der Favorit sind. Dies galt es auch zu beweisen. Wir waren klar überlegen und es ging nur in eine Richtung. Es war am Ende nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Tor erzielen. Hier haben wir es dann endlich auch mal geschafft und einen Teil unserer Chancen verwertet. Großen Respekt auch an unseren heutigen Gegner, der sehr fair und gastfreundlich war. Wir wünschen Blau Weiß Spandau alles gute für die Zukunft.

9.Spieltag 24.10.21

SC Borsigwalde : BFC Preussen II   3:0

Gegen Preußen wollten wir unseren „Siegesrausch“ weiter fortsetzen, um endlich auch mal in der Liga Punkte zu sammeln. Wir bestimmten von Anfang an das Spiel und setzten unser taktisches Vorhaben gut um. Gegen einen sehr starken Gegner, haben wir es geschafft einen Teil unserer Chancen zu nutzen. In einer sehr aggressiven, aber dennoch fairen Partie waren wir am Ende der verdiente Sieger.

10.Spieltag 31.10.21

SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03 : SC Borsigwalde  1:1

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten und Aufstiegskandidaten, wollten wir uns heute sportlich messen.  Wir haben von Beginn an konzentriert und zielstrebig den Torerfolg gesucht. In einer 1. Halbzeit mit einer Überlegenheit an Torchancen konnten wir leider keine verwerten. Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen und wir gingen dann auch verdient in Führung.  So ein Spiel geht normalerweise am Ende einfach 0:1 aus, wir kassierten aber auch hier mal wieder kurz vor Schluss das 1:1 durch einen Handelfmeter. Am Ende haben wir 1:1 verloren.

11.Spieltag 07.11.21

SC Borsigwalde : FV Wannsee  1:3

Erneut gegen den neuen Tabellenzweiten, wollten wir als Gastgeber unsere Spielweise durchziehen. Gegen einen Gegner der uns auf mehreren Positionen physisch überlegen war, konnten wir trotzdem unser Spiel machen. Entgegen des Spielverlaufes gerieten wir durch einen Freistoß in Rückstand. Wir haben kaum Chancen zugelassen und uns selber viele Torchancen erarbeitet. Trotzdem gingen wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Nach der Pause starteten wir mit viel Druck um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach mehreren vergebenen Chancen treffen wir endlich zum 1:2 Anschluss. Wir haben wietere Chancen das 2:2 zu erzielen, die wir nicht verwerten konnten. Im Gegenzug macht der Gegner aus dem Nichts das 1:3 und begräbt alle Hoffnungen auf mindestens einen Punkt. An die Jungs ist kein Vorwurf zu machen. Sie haben alles gegeben und waren am Ende alle enttäuscht. Wir werden schon noch unsere Punkte holen.

Pokalspiel 13.11.21

SC Borsigwalde : FC Internationale

12.Spieltag 21.11.21

SC Borsigwalde : TSV Rudow

13.Spieltag 27.11.21

BFC Dynamo II : SC Borsigwalde

14.Spieltag 05.12.21

SC Borsigwalde : SC Staaken II

15.Spieltag 12.12.21

Pfeffersport : SC Borsigwalde

WINTERPAUSE

16.Spieltag 12.02.22

SC Staaken II : SC Borsigwalde

17.Spieltag 20.02.22

SC Borsigwalde : Pfeffersport

18.Spieltag 26.02.22

TSV Rudow : SC Borsigwalde

19.Spieltag 06.03.22

SC Borsigwalde : BFC Dynamo II

20.Spieltag 12.03.22

FV Wannsee : SC Borsigwalde

21.Spieltag 20.03.21

SC Borsigwalde : SF Charlottenburg-Wilmersdorf 03

22.Spieltag 26.03.22

Hertha o3 III : SC Borsigwalde

23. Spieltag 03.04.22

Spielfrei

24.Spieltag 09.04.22

BFC Preussen II : SC Borsigwalde

25.Spieltag30.04.22

SC Borsigwalde : SV Empor II

26.Spieltag 07.05.22

SC Borsigwalde : SFC Stern 1900

27.Spieltag 14.05.22

Berolina Mitte : SC Borsigwalde

28.Spieltag 22.05.22

Spielfrei

29.Spieltag 29.05.22

Füchse Berlin Reinickendorf II : SC Borsigwalde

30.Spieltag 12.06.22

SC Borsigwalde : SC Berliner Amateure