Wichtige Mitgliederinformation zu den Beiträgen – Kiezhelden kooperieren mit ClubCollect
Auf diesem Wege eine wichtige Mitglieder-Information: Ab sofort arbeitet die Jugendabteilung mit der Firma ClubCollect zusammen. Das heißt, schon in diesen Tagen könnten die ersten Mitglieder Post von ClubCollect bekommen – dahinter steckt dann der SC Borsigwalde. Zuerst betrifft das vor allem Mitglieder, die über SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen.
Unsere Jugendabteilung wächst und wächst. Mittlerweile sind wir bei 400 Kiezhelden. Damit wächst der Verwaltungsaufwand – und damit stößt bissweilen das Ehrenamt an seine Grenzen. Das betrifft auch das Einsammeln unserer Mitgliedsbeiträge. Das tun wir ab sofort mit Unterstützung von ClubCollect. Einer Organisation, die auf diesem Gebiet über umfangreiche Erfahrungen verfügt – und bereits mit zahlreichen Vereinen zusammenarbeitet. Vor dem Hintergrund dieser geplanten Zusammenarbeit (und den damit verbundenen Kosten) haben wir Anfang des Jahres bei der Mitgliederversammlung auch die Beiträge erhöht. Eine Botschaft, die bisher noch nicht angekommen ist bei vielen Mitglieder.
Es sind seit dem 1. Juli 2018 nun 13 Euro, nicht mehr 10 Euro.
Der Beschluss wurde einstimmig bei der Mitgliederversammlung gefasst.
Auf unserer Homepage ist das seit März 2018 nachzulesen.
Vorneweg: ClubCollect ist kein Inkassobüro. Vielmehr bietet diese Partnerschaft sowohl den Mitgliedern als auch dem Verein Vorteile. Der Vorteil für Sie ist eine deutliche Erleichterung, mit der die Zahlung der Mitgliedsbeiträge vorgenommen werden können
Um die Verarbeitung der Zahlung Ihres Mitgliedsbeitrags so einfach wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie die Zahlung über das ClubCollect-System vorzunehmen. Nicht nur wir haben dadurch z.B. zeitlichen Ersparnis, sondern auch Sie haben Vorteile und können den Mitgliedsbeitrag schnell und einfach bezahlen.
Was ist ClubCollect? Wo werden meine Fragen beantwortet?
ClubCollect ist ein Softwarehersteller, der sich sowohl in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien für den Sport engagiert. In über 500 Vereinen werden über 150 000 Mitglieder betreut. Die Hauptaufgabe liegt darin, den meist ehrenamtlichen Vorstand, die Vereinsarbeit zu erleichtern und den Mitgliedern mehr Komfort zu bieten. Unserem Schatzmeister/Geschäftsführer wird diese Online Software zur Verfügung gestellt. In diesem Fall ist in unserem Verein Andre Weishaupt federführend. Wir bitten Sie, ihn bei Fragen zu kontaktieren.
André Weishaupt
Mobil: 017699990325 (Whattsapp)
E-Mail: andre.weishaupt@ymail.com
Weitere Informationen zu ClubCollect bekommen Sie unter www.clubcollect.com
Die Funktionsweise des Systems ist schlicht simpel und kann sowohl auf dem PC, Tablet, als auch dem Handy genutzt werden.
Was muss ich tun, wenn ich etwas vom ClubCollect-System bekomme?
Ein paar Tage bevor Ihr Mitgliedsbeitrag fällig wird, erhalten Sie entweder per Email, SMS oder per Post eine Nachricht mit Ihrer Rechnungsnummer, dem Betrag und dem Fälligkeitsdatum. Diese Aufforderung wird – im Namen des Vereins – durch die ClubCollect-Software versendet. In dieser Aufforderung ist ein Link enthalten, mit dem Sie auf Ihr persönliches Mitgliedsprofil gelangen. Durch Anklicken dieses Links oder per Eingabe in die Adresszeile eines Internetbrowsers, können Sie dort kontrollieren, ob die Höhe des Mitgliedsbeitrags korrekt ist und anschließend auswählen wie Sie den Beitrag bezahlen möchten.
In den meisten Fällen haben Sie die Wahl zwischen einem SEPA-Bankeinzug – hierbei erfolgt die SEPA-Abbuchung durch das Vereinskonto, nicht durch ClubCollect – und einer Überweisung. Dies ist aber davon abhängig, was wir als Verein anbieten möchten. Im nächsten Schritt können Sie auswählen, ob Sie den Beitrag auf einmal zahlen wollen (Einmalzahlung) oder ggf. in Raten (Intervall wird durch uns vorgegeben). Auch dies ist davon abhängig, was wir anbieten wollen.
Die Zahlung sollte vor Ablauf des Fälligkeitsdatums vorgenommen werden, anderenfalls erhalten Sie eine zusätzliche Erinnerung. Sofern wir Ihnen die Ratenzahlungsoption anbieten, erhalten Sie kurz bevor die nächste Rate fällig wird, eine kurze Erinnerung per E-Mail, SMS oder per Post (dieser Schritt entfällt natürlich, sofern ein SEPA-Lastschrifteinzugsverfahren hinterlegt ist).
In Ihrem persönlichen Mitgliedsprofil haben Sie zudem die Möglichkeit Ihre Daten, wie z.B. E-Mail-Adresse, postalische Anschrift oder Handynummer zu aktualisieren. Somit können Sie uns schnell und einfach mitteilen, falls sich mal etwas ändern sollte. Sie können aber auch gerne Ihrem Kassenwart/Schatzmeister die Daten persönlich mitteilen, sodass dieser sie für Sie aktualisieren kann.
Werden meine Daten gespeichert?
Einige Ihrer persönlichen Daten (wie z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Handynummer) werden zu diesem Zweck ClubCollect zur Verfügung gestellt und sind ausschließlich ClubCollect, unserem Vorstand und Ihnen als Mitglied verfügbar. Die Verarbeitung Ihrer Daten ist notwendig, um unsere Mitgliedsdaten in das System von ClubCollect zu integrieren. Dies erfolgt in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes. Jegliche Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist strengstens untersagt.
Für den Jugendvorstand: Matthias Wolf, Tino Kuhne und André Weishaupt